Lasst uns den Regenwald retten!

Im Oktober 2018 spricht Richard David Precht mit Hans Joachim Schellnhuber darüber ob die Welt noch zu retten ist. John Schellnhuber meint: Ja. Unsere einzige Überlebenschance sieht er in der Erhaltung und Aufforstung des Regenwaldes, den wir aktuell mit brutaler Gewalt vernichten. Wir führen somit einen Krieg gegen uns selbst und ignorieren uns als unseren einzigen Feind. Der Mensch hat keine anderen natürlichen Feinde als sich selbst. Aber wir sind die brutalste Spezies die der Planet je hervorgebracht hat und erkennen uns als solches nicht einmal an.

 

Wir fördern das Projekt Lebensraum Regenwald seit März 2019 und haben mit eurer Hilfe schon einen Beitrag leisten können. Das machen wir auch weiterhin. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen, das ihr über den Tarif Regenwald, der euch 1,20€ kostet aktiv das Projekt mit unterstützen könnt. Der nächste Scheck an den Verein ist bald fällig, sei dabei und mache mit!

 

Ich habe John Schellnhuber persönlich kennen und schätzen gelernt und im März 2019 für das Projekt ins Boot holen können. Er war sofort dabei und unterstützt uns. Er hat nahe gelegt, der Bundesregierung das Projekt Regenwald 2020 als besonders förderungswürdig vorzustellen.

 

Schaut, was bislang daraus geworden ist.

 

 

Ihr tut viel für euer Pferd, tut doch auch noch etwas für die Mitwelt. Vielen Dank!