Über EasyGrazer®

Über Sabine Georgi

Ich bin seit 17 Jahren begeisterte Pferdbesitzerin und habe einen Rheinländer und einen Araber mit ganzjährigem Weidegang. Mein Araber Chinook ist sehr leichtfuttrig und kommt mit dem üppigen Weidegras nicht zurecht. Speck, Koliken und ein klassischer Weidebauch bereiteten ihm ständig Probleme. Meine Suche nach einem Weidemaulkorb begann 2010 bei den einschlägigen Katalogen für Pferde- und Reiterzubehör. Die Auswahl war erschreckend gering! Ich googelte mich durch sämtliche Angebote ohne etwas Pferdegerechtes zu finden. Die groben Nylonmaulkörbe mit dem Gummiboden, der an Autoreifen erinnerte, sollten nicht an mein Pferd. Eine Probephase mit so einem Teil machte aus meinem munteren Kerl einen depressiven, schlecht gelaunten Miesepeter mit blutigen Scheuerstellen an Kinn und Jochbeinen.

Eine der ältesten Sattlereien Deutschlands – Kieffer – entwickelte mit mir zusammen aus dem hauseigenen Kieffer-Material Secu® den heutigen EasyGrazer®. Dieser Maulkorb entspricht meinen oben erwähnten Ansprüchen und denen der Pferde. Er ist extrem leicht und robust zugleich, stört die Optik und Mimik des Gesichtsausdrucks der Pferde nicht. Mein Araber scheint zu vergessen, dass er ihn trägt. Er spielt damit und Fellpflege ist kein Problem. Er trägt ihn manchmal zwei Tage am Stück – sollte nicht so sein, kommt aber vor, ohne Scheuerstellen, mit Topfigur und entspanntem Gesicht. So sollte es sein.

Über Georg Kieffer Sattlerwarenfabrik GmbH

1848 in München gegründet, entwickelte sich das Unternehmen sehr schnell zu einem der führenden Hersteller von Reitsätteln, Pferdekutschen und Fahrgeschirren. Nach einer traditionsreichen Geschichte hat sich Kieffer heute als deutscher Premium-Hersteller von Sätteln international etabliert.

Die gesammelte Erfahrung und das handwerkliche Know-how aus der über 165-jährigen Firmengeschichte finden sich in den innovativen Qualitätsprodukten von Kieffer wieder. Die Produktpalette reicht von hochwertigen englischen Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssätteln über Sattelzubehör, Trensen- und Kandarenzäume bis hin zu Bekleidung und Accessoires.

SECU®-Material hat sich als Alternative zu Leder hervorragend am Markt etabliert. Es überzeugt in erster Linie durch seine antiallergenen Eigenschaften, extreme Widerstandsfähigkeit und lange Haltbarkeit. Zudem ist dieses besondere synthetische Material wasserabweisend und atmungsaktiv – ideal für den täglichen Einsatz am Pferd. Zur Pflege der Kieffer SECU®-Produkte sind keine speziellen Pflegemittel notwendig. Die Reinigung mit einem feuchten Tuch ist ausreichend.

www.kieffer.net

 

Über MVG

Wir haben auch mit unserem mehrfach ausgezeichneten Logistikpartner MVG mbH weiter verbunden und nehmen an dessen lebensfreundlichen Vertriebsaktivitäten mit 'Fair Food' teil. Wir bei EasyGrazer® sind überzeugte Weltverbesserer und versuchen hier und da einen Beitrag zu leisten.

https://www.eine-welt-shop.de/media/image/ef/cd/d9/Fair-Food_2018_2019_400x200.jpg

Schaut doch einmal in den Shop rein, vielleicht habt Ihr Appetit auf korrekte Lebensmittel?!

https://www.eine-welt-shop.de/

Leitbild MVG

Die MVG ist ein modernes Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung.

Grundlage unseres Handelns ist die feste Überzeugung, dass interkultureller Dialog und internationale Solidarität Voraussetzungen für Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt sind. Sozial verantwortliches Wirtschaften und der schonende, nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

Mit unserer 40-jährigen Erfahrung und unseren umfassenden Leistungen in den Bereichen Lettershop & Mailings, E-Commerce & Fulfillment, Design & Produktion sowie Zeitungsbeilagen & Plakatierung wollen wir unsere Partner und Kunden in ihrer Arbeit beraten und unterstützen.

Durch unsere Tätigkeit als Versandhändler mit unserem https://www.eine-welt-shop.de/ sowie unserem Angebot an "Fairen Präsenten" wollen wir zum interkulturellen Dialog beitragen und den Fairen Handel aktiv fördern.

Unsere obersten Ziele sind die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden. Kompetenz, unternehmerische Stärke und wirtschaftlicher Erfolg sind deshalb für uns kein Selbstzweck, sondern unerlässliche Voraussetzungen für das Erreichen dieser Ziele.

Aufgrund der ethischen Grundausrichtung der MVG werden erzielte Gewinne nicht aus­geschüttet, sondern ausschließlich für die Weiterentwicklung des Unterneh­mens und die Umsetzung der ethischen Ziele eingesetzt.

https://www.eine-welt-mvg.de